Mehr als 11.000 Besucher auf dem Forum Berufsstart

Es war ein Gänsehaut-Moment als am Mittwoch und Donnerstag, 29. und 30.09.2021, endlich die Türen der Messe Erfurt aufgingen und wir endlich wieder persönlich mit euch sprechen konnten!

Foto: Michael Kremer | snapart

Tausende Schüler lernen dutzende Arbeitgeber kennen

Gleich hinter dem Eingang haben wir euch mit der diesjährigen Messe-Tüte samt dem neuesten WiYou.de-Heft empfangen. Dann ging es für euch schon in die Halle 2, wo zahlreiche Unternehmen auf euch gewartet haben. Von Handwerker-Betrieben, Unternehmen aus der Gesundheitsbranche über die Bundesagentur für Arbeit bis zu Logistik- und Maschinenbau-Unternehmen und einigen Hochschulen war alles vertreten.

Mittendrin war natürlich auch unser Messestand, den ihr stark besucht habt. Mit unseren Themen-Heften haben wir euch beraten, Fragen beantwortet, euch beim Interessencheck der berufeMAP.de unterstützt und euch wenn möglich auch gleich an passende Unternehmen weitergeleitet.

 

Fotos: Michael Kremer | snapart

Mehr als 11.000 Besucher, die meisten von euch Schüler auf der Suche nach Praktika und Ausbildungsplätzen, haben an beiden Tagen die Halle gefüllt.

Wir fanden es super, dass wir endlich wieder ins Gespräch kamen und euch in dieser spannenden Zeit der Berufsorientierung tatkräftig unterstützen konnte. Wir freuen uns auf die kommenden Messen mit euch! (sa)

Share This