Asphaltbauer (m/w/d) 

Die Straßen (un)sicher machen 

Man sagt: „Wenn es ein Löwenzahn durch den Asphalt schafft, dann findest auch du ganz bestimmt deinen Weg.“ Wolltest du schon immer beim Straßenbau mithelfen oder sogar dabei sein? Dann ist die Ausbildung zum Asphaltbauer vielleicht der richtige Weg für dich. Als Asphaltbauer erlernst du viele neue Fähigkeiten wie das Abdichten oder das Benutzen der einzelnen Maschinen – also grundsätzlich alles, was du zum Herstellen von Asphaltgemischen benötigst. Dein Arbeitsalltag besteht darin, Straßendecken, Rollfelder und andere Bodenbeläge aus Asphaltgemischen herzustellen, zu verlegen und auszubessern. Ob du dich nach deiner dreijährigen dualen Ausbildung selbstständig machst oder in einen Betrieb als fester Angestellter arbeiten willst, ist dir überlassen. (es)

Foto: Artem – stock.adobe.com

Dein Traumberuf?

Dann finde bei BerufeMAP.de alle Unternehmen, die eine Ausbildung in diesem Bereich anbieten:

Hinweis: Aktiviere alle Cookies, um dich auf der Karte zu bewegen!

Oder finde passende Arbeitgeber für das Berufsbild direkt per Klick auf den Button:

Share This