Werde Teil der 3D-Druck-Revolution

gesponserter Beitrag

Andere schrauben nach der Schule an Opas altem Trabi. Du druckst lieber Spielfiguren für den nächsten Spieleabend! Denn 3D-Druck und die Technologie dahinter sind das, was Dich fasziniert. Warum machst Du Dein Hobby dann nicht zu Deinem Beruf und steigst ein in eine der wichtigsten zukünftigen Fertigungstechnologien?

Als Technologieführer geben wir Dir bei Lean Plastics Technologies die Chance dafür. Während Du zuhause vermutlich eher mit erhitzten Kunststoffen oder Harzen druckst, haben wir eine einzigartige Technologie erfunden und damit die industrielle Fertigung von Produkten weltweit revolutioniert. Wir verwandeln jeden Kunststoff – und davon gibt es von PP bis PET so einige – in Pulver. Und damit kann jedes beliebige Produkt auf der Welt in 3D gedruckt werden: Kunststoffteile für Autos, Flugzeuge, Satelliten, Maschinen oder auch Prothesen. Wir machen das Material, aus dem andere Teile herstellen.

Lean Plastics

Werde Kunststoff- und Kautschuktechnologe bei Lean Plastics

Sebastian Eger ist Dein Ausbildungskoordinator: „Die Arbeit als Kunststoff- und Kautschuktechnologe bei uns ist abwechslungsreich und vielseitig. Kein Tag ist wie der andere. Mir gefällt besonders gut, dass wir mit dem Kopf und den Händen arbeiten. Ich habe immer gern an modernster Technik gearbeitet und gerade mit Kunststoff ist man immer auf dem neuesten Stand. Ich wollte gern was mit 3D-Druck machen. Das ist hier bei Lean Plastics Technologies möglich und fasziniert mich immer noch.“

Wir freuen uns auf Dich, wenn Du Dich für Physik oder Technik begeisterst und gern so lange an einem Problem herumtüftelst, bis es passt. Darauf legt unser  Geschäftsführer Matthias Düngen wert: „Wenn Du gern technische Probleme löst und neugierig bist, bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Wir wollen junge Leute, die Neugierde mitbringen und Fragen stellen. Denn dadurch macht Ihr uns besser.“

Du:

  • startest deine Ausbildung am 1. August 2024

  • willst nicht bloß irgendwelche Knöpfe drücken

  • bist gut in Physik/Technik

  • willst Teil der 3D-Druck-Revolution sein

Wir:

  • geben Dir die Ausbildungs-Benefits, die Du brauchst

  • sind ein junges Team

  • sitzen in Ilmenau

  • sind Technologieführer

Volle Pulverpower voraus!

Schick Deine Bewerbung oder Fragen an:

Lean Plastics

Anzeige

Neugierig geworden? Das könnte dich auch interessieren:

Share This